Tennis und Aktivcamp 2017

04.03.2018

Jede Menge Action in den Sommerferien !

Erstmalig fand heuer auf den Anlagen der Sportunion Wölbling ein Tennis- und Aktivcamp statt.

Vom 17. bis 22. Juli 2017, nahmen 31 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren an dieser durch Stefan Kranabetter professionell organisierten Veranstaltung teil.

Schwerpunkte waren am Vormittag Tennis- und Koordinationsübungen und nach einer Stärkung im Klubhaus der Sportunion gab es am Nachmittag verschiedenste sportliche Aktivitäten für die begeisterten Teilnehmer.

Im umfangreichen Programm kamen auch die Fußballer, Minigolfer und Beachvolleyballer auf ihre Kosten. Die Kid's konnten sich aber auch mit in unserer Gegend nicht so verbreiteten Sportarten wie Baseball und Wing Tsun versuchen.

Während der ganzen Veranstaltung herrschte Traumwetter und für die Camper bestand zwischen den Events die Möglichkeit zur Abkühlung im naheliegenden Waldbad.

Am letzten Tag konnten die Teilnehmer ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und zum Abschluss gab es eine große Preisverleihung mit anschließendem Grillfest.

Campleiter Stefan Kranabetter bedankte sich bei den Oberwölblinger Sponsoren Sparkasse und Raiffeisenkasse sowie beim Unimarkt. Weiters dankte er den Unterstützern seitens der Sportunion Wölbling (Peter Zimmel, Petra Schrott, Ernst Stetina u. Otto Fraunbaum) sowie dem gesamten Trainer- und Betreuerteam für das Gelingen der sportlich erfolgreichen Woche.

Resümee des Campleiters:

es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn die teilnehmenden Kid's und ihre Angehörigen waren begeistert